DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

SPIEL 2010 – 13Mann

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 27. Oktober 2010

Bei den Slush-Spezialisten des 13Mann-Verlags haben wir natürlich auch wieder vorbeigeschaut. Es geht um Rolemaster, Traveller und Heredium. Signum liegt nach wie vor beim Autor zur Überarbeitung, da gibt es also nichts neues.

Fangen wir mal mit Traveller an, wo wir über die Neuheiten wie den Spielleiterschirm, den Abenteuerband Gefängniswelt und auch einige Fragen zur ersten Eigenproduktion des Verlages Roboter stellen. Neben Sebastian Witzmann reden wir auch mit Rouven Weinberg, dem Autor von Roboter! Außerdem reden wir über ein kommendes Traveller-Setting und die Möglichkeit für ein deutsches Spacemaster.

Sebastian Witzmann und Daria Theisen präsentieren dann die Neuerscheinungen für Rolemaster, die beiden Abenteuer Trolle! und Der blutige Gott. Zudem reden wir über das kommende Monsterhandbuch und albern herum.

Zum Abschluss haben wir dann noch Andreas Schnell im Gespräch, der uns etwas zu Heredium erzählt. Es geht um die beiden Techbücher, den zweiten Heredium-Roman Brüder im Geiste, das Abenteuer Stimmen im Dunkeln und den Settingband für Europa. Und zum Schluss, obwohl es nicht von 13Mann kommt, auch etwas zum zweiten Minotauren-Roman.

3 Antworten to “SPIEL 2010 – 13Mann”

  1. Wobei Sebastian Recht hat, wir hatten bereits auf der RPC 2010 über Raumflotte für Traveller gesprochen. *schäm*

  2. Da gab es doch am srand Rum-Slushy, oder? Sehr amüsant!

  3. Eismann said

    Ich fand meine Antworten besser…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: