DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2010 – Ein Rückblick

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 26. April 2010

Ich hatte bereits geschrieben, wie die RPC für die DORP an sich lief. Hier ein paar Worte spezifisch zu DORP-TV. Wir haben dieses Jahr auf der RPC 165 Minuten Interviews für euch ins Netz gestellt, mit 15 verschiedenen Verlagen, in 26 Videos und insgesamt mit 21 Interviewpartnern. Drei Interviewtermine, mit der Mephisto, den Machern von Athanor und mich dem Games Orbit zum RPC Award mussten leider ausfallen. Es war wieder eine interessante, spannende und spaßige Zeit… aber wir sind auch froh, dass es durch ist. Alles Material ging innerhalb der ersten Woche nach der RPC ins Internet, wofür ich Ralf einen großen Dank aussprechen muss!

Aber auch an unsere Zuschauer, denn auch dieses Mal konnten wir neue Besucherrekorde aufstellen. Ulisses-Interviews zu DSA laufen etwa drei mal so gut wie der Durchschnitt und auch dieses Jahr wurde die höchste Zuschauerzahl an dem Tag gemessen, an dem die drei Videos der DSA-Redaktion online gestellt wurden. Und wieder einmal hat alleine die Verlinkung von Alveran aus uns massive Besucherstürme beschehrt. Der Blog von DORP-TV hat „zwischen den Messen“ nur etwa zwei dutzend Besucher pro Tag, was sich aber kur vor der RPC und SPIEL, während der Messen und natürlich die Woche danach, wenn die neuen Videos online gehen, massiv verstärkt. Um etwa das 56-fache am Tag der DSA-Videos zum Beispiel, unserer neuen Bestleistung, die eben mal ein Drittel mehr Besucher brachte als der bisherige Bestwert. DSA, Drakensang und Aventurien erfreuen sich also nach wie vor einer ebenso wissbegierigen wie motivierten Fanbasis.

Ansonsten haben wir Frank endlich für ein Interview über Barbaren schnappen können und auch Markus abgefangen, damit er was zu Flying Games erzählt. Hervorheben sollte man dann auch noch das epische Interview mit Joe Dever zu Lone Wolf, das mit 25 Minuten einen Längenrekord aufgestellt hat, aber dennoch die ganze Zeit über sehr unterhaltsam ist! Apropos…wir fertigen ab und zu DVDs mit unseren Interviews von jeder Messe an. Besteht bei euch da draußen auch das Interesse, die Videos mal gesammelt auf einer DVD zum kleinen Preis zu bekommen? Wir haben in den letzten Jahr auf Anfrage bereits die Rubicon damit versorgt, die dann die Interviews auf ihrer Veranstaltung laufen lassen.

Feedback ist wie üblich willkommen! Wir melden uns dann vermutlich wieder vor der SPIEL im Oktober. Bleibt uns gewogen.🙂

4 Antworten to “RPC 2010 – Ein Rückblick”

  1. TheClone said

    Cool, dass Ihr Euch bzgl. der Besucherzahlen in die Karten schauen lasst. Das sind sonst ja eher rahre Infos und so kann man seine Zahlen mal vergleichen (wir liegen ähnlich wie Ihr zu nicht-Messe-Zeiten, haben auch keine solchen Peaks). Ein paar der Interviews habe ich geschaut und sie gefielen mir gut und waren sehr informativ.

  2. Ich würde so eine DVD am Dorp-Stand erwerben… Auch ohne spanische Tonspur :)))

  3. Games said

    Ich möchte mich TheClone anschließen. Die Interviews sind sehr informativ!

  4. Hallo,
    also ich hab mir die Videos, wie bei den letzten Veranstaltungen auch, wieder alle gegeben und hab auch das ein oder andere dabei erfahren, wo ich auf der RPC einfach dran vorbeigegangen bin oder der Sache keine Beachtung geschenkt habe.
    Dabei war u.a. auch eine Sache die ich nun für einen GebTag gut als Geschenk gebrauchen kann.

    Ich würde es klasse finden, den gewohnten „Service“ auch von der SPIEL zu bekommen und ggf rennt man sich ja über den Weg.

    Eine Kleinigkeit hab ich, das ein oder andere Mal hätte einwenig Nachfragen nicht schaden können.

    Und ansonsten schließ ich mich Greifenklaue an, aber ich möchte die Spanisch Tonspur haben🙂

    Gruß
    Würfelheld

Schreibe einen Kommentar

 
