DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2010 – Und dann war da noch…

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 20. April 2010

Viele Fotos von Messebabes und ein paar Impressionen von der RPC 2010 findet ihr wieder bei Cynamite. Die Fotos hat unser fleißiger Tom geschossen, wir bringen sie aber zusammen mit Cynamite, damit mehr Leute etwas davon haben.😉

Als alter Tabletop-Fan wollte ich eigentlich auch immer mal ein paar Videos zum Miniaturenschupsen bringen… aber ihr wisst ja wie das ist. DORP-TV ist schon nicht wenig Arbeit, wenn wir uns nur auf den Rollenspielbereich konzentrieren. Aber zum Glück gibt es inzwischen auch aus deutschen Laden Videos zu Tabletops.

Vor kurzem sind zwei Projekte gestartet, die ich hier gerne vorstellen würde. Beim Brückenkopf holte ich mir bislang alle News zu Miniaturen und Spielen, doch inzwischen gibt es auch Reviews zu Figuren in Videoform bei Youtube. Das ganze ist noch recht frisch und es müssen noch ein paar Kanten abgeschliffen werden, aber durchaus verfolgenswert.🙂

Ein Format auf das ich sehr neidisch bin, ist Magabotato. Ebenfalls sehr frisch und nicht mal einen Monat alt, gibt es hier jede Woche ein mehrminütiges Video mit zwei jungen, charismatischen und witzigen Menschen (davon eine gutaussehende Menschin!), die News, Messen, Interviews und Basteltipps zum Thema Tabletop vorstellen. Sie haben ein Studio, die Beleuchtung, der Schnitt und sowieso alles ist sehr professionell aufgemacht. Wow, unbedingt mal anschauen! Stellt euch einmal vor, jemand macht sich die Mühe so etwas für Rollenspiele aufzuziehen, die ja leider weniger Schauwerte haben als Tabletop.

Schön, dass sich jemand nach den LARP-Videos nun auch dem Tabletop annimmt.🙂

Viele Grüße an die Leute vom Brückenkopf, Magabotato, DT-News, LARP-TV und all die anderen Projekte, die vor Ort auf der RPC waren und fleißig berichtet haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: