DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – Midgard

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 17. April 2009

Wir konnten auf der RPC auch Jürgen Franke zu Midgard befragen, das dienstälteste deutsche Rollenspiel. Was macht Midgard aus, was sind die Runenklingen-Bücher, wie kamen die Bände bei den Käufern an und ist Midgard-Online noch in der Mache fragen wir.

Leider hatte ich vergessen nach den Neuheiten zu fragen. Aber die verpassten Infos kann ich hier ja nachholen. Das Alba-Quellenbuch wird in zwei bis drei Monaten eine Neuauflage erfahren und zur Spielmesse in Essen wird es dieses Jahr das Zwergenquellenbuch geben.

3 Antworten to “RPC 2009 – Midgard”

  1. nos said

    Danke für den ausführlichen Bericht!

  2. John Doe said

    Im neuen Layout sind die YouTube-Videos rechts etwas abgeschnitten, weil die Mittelspalte bei 1024*768 zu schmal ist (unter Opera).

    PS: Informatives Video, auch wenn ich die Midgard-Regeln in vielen Bereichen antiquiert finde.

  3. Scorpio said

    Habe es auch mal mit dem Firefox bei dieser Auflösung versucht und muss eingestehen, dass du Recht hast! Wir werden das Layout aber jetzt nicht mehr umschmeißen… für die native Auflösung kann man ja nach wie vor aufs Video klicken und auf Youtube gelangen. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: