DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – Shadowrun

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 16. April 2009

Interview mit Tobias Wolter über Shadowrun in Deutschland. Wer reden zuerst über die neuen Produkte für Shadowrun und was sich in der deutschen Ausgabe verändert hat, was im Jubiläumsjahr für Shadowrun und in welcher Form erscheinen wird, die Missions für die ADL, Merchendise, den Chrome-Predator-Abenteuerwettbewerb, den Stand der Romanlizenz und wir gehen einem Gerücht auf die Spur…

P.S.: Mehr Hintergründe und Informationen zum Interview findet ihr in Sir Dooms Blog.

6 Antworten to “RPC 2009 – Shadowrun”

  1. Also wenn man auf der RPC den SR Workshop besucht hat, kannte man das alles bis auf die Aussage zu der Romanlizenz die hier bei DORPTV etwas anders klang als im Workshop.

    Das beim Thema Novapluse der nette Wachmann kam ist verständlich, den das Ding hat man schon sehr lange auf die Bank gelegt… man wollte damit schon 08 an den Start gehen, so hiess es auf der Rat08 von Tigger damals. Also war da mein Einwand damals berechtigt und ich hab nicht umsonst auf die Bremse getreten *g*

    Ähm und öh sind in diesem Interview aber vielvertreten…
    Im übrigen hat man das Gefühl das Tobias so als Notlösung vor die Kamera gesetzt wurde, da er doch etliche abstimmen muß… Nagut so wars auch im oben angesprochenen Workshop.

    Ansonsten… weiter so DTV!

  2. HarryKane said

    Sehr cooles Interview. Insbesondere die Rückfragen an den Hintergrund waren funny.
    Anschauen hat Spass gemacht🙂

    Aber wann das überarbeitete GRW nun rauskommt wurde nicht verkündet, oder?

  3. Nyx said

    Notlösung nicht wirklich…😉

    Tigger war nun einmal nicht verfügbar/im Lande und somit war TW die logische Wahl, da er gerade was internationales SR angeht auch sehr vernetzt ist und einer der langjährigsten deutschen Freelancer ist.

    Das überarbeitete GRW ist gerade in Arbeit… realistisch ist ein Erscheinungstermin ab späten Juli, denke ich…🙂

  4. Scorpio said

    @Würfelheld: Naja, wir haben das Interview ja auch nicht für die Workshop-Teilnehmer zur Erinnerung gemacht, sondern für alle anderen.😉 Solange genug Infos rüberkommen und ihr euch unterhalten fühlt, sind wir zufrieden.🙂

  5. @Scorpio
    Infos und Unterhaltung passte schon!

    @Nyx
    das richtete sich auch nicht gegen TW, es wirkt nur als ob man kurz vorher drum geknobelt hat…

    aber das ist nur meine bescheidende Meinung

  6. Tobias said

    Schönes Interview! Mal was anderes🙂.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: