DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – Pegasus

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 16. April 2009

Wir waren natürlich auch wieder bei Pegasus und haben uns die Neuheiten der Messe zeigen lassen. Wir beginnen mit Birger Krämers Neuheitenshow der Brett- und Kartenspiele! Es gibt zu sehen: im Wandel der Zeiten, Eine Frage der Ähre, Munchkin Quest, Zombies 2nd Edition, FRAG, Zombies 6 – Kanale Mortale, Deluxe Illuminati, Adios Amigos, Werwölfe, Musketiere, die zweite Erweiterung für Kleine Helden  und noch ein paar Ankündigungen.

Etwas weniger schwieriger mit dem Mikro zu erwischen ist Jan-Christoph Steines, der uns wie gewohnt Fragen zu Rollenspielen beantwortet. Wir fragen mal nach dem Quest-Rollenspiel, lassen uns die Neuerscheinungen zu Cthulhu zeigen (Verschlussache und Cthuloide Welten 16, übrigens wieder mit Regelartikel von DORP-Oberpropeller Thomas Michalski), reden über die besondere Veröffentlichungsform des Traumlande-Quellenbuchs und werden über die nächsten Bücher informiert, wie etwa dem Quellenbuch zu Arkham. Und dann am Ende noch mal allgemein eine Frage, ob sich Astropia oder Drakensang irgendwie auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben.

Zu Shadowrun wird es dann noch ein gesondertes Video geben!

4 Antworten to “RPC 2009 – Pegasus”

  1. Ähm Interviews soweit iO, aber wo ist was zu SR?

    Ansonsten hören sich einige B$K – Spiele sehr interessandt an und könnten ein Auge wert sein!

  2. okay wer lesen kann ist klar im Vorteil, SR gibts später seperat *gr* ich Depp!

  3. DORP-TV – Pegasus auf der RPC 2009…

    Die Jungs von DORP-TV waren natürlich auch in diesem Jahr wieder fleißig und haben einen Haufen Videos von der RPC mitgebracht. Wie imemr sind die Videos exzellent gelungen und reinschauen lohnt sich. Im folgenden nun das Interview mit Jan-Ch…

  4. Stormcloud said

    Ich finde eigentlich nicht, dass Astropia ein Film nur für Rollenspieler ist. Dafür wird zuviel erklärt. Insofern möchte der Film schon für das Rollenspielgenre werben. Aber ich stimme zu, dass der Film leider nicht zu den Blockbustern zählt, die in den Kinos laufen. Da kommen dann doch lieber die altbekannten Effektspektakel oder Schmachtfetzen nach Schema-F … :‘-(

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: