DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – Brave Halfling Publishing

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 15. April 2009

Wir haben es uns auf der RPC auch nicht nehmen lassen, ein Interview am Stand von Brave Halfling Publishing zu führen, oder eher gesagt, mit demjenigen, der in Deutschland die Fahne des Retro-Gamings hoch hält: dem Herr der Labyrinthe, Moritz Mehlem. Wir klären, was Labyrinth Lord bzw. der Herr der Labyrinthe eigentlich ist, was es mit der Retro-Welle auf sich hat, was Turnier-Abenteuer sind, unter welcher Lizenz diese Spiele erscheinen, ob es eine deutsche Ausgabe von Mutant Future geben wird und was wir in Zukunft noch von Moritz lesen können.

Eine Antwort to “RPC 2009 – Brave Halfling Publishing”

  1. Zornhau said

    Ich bekenne mich auch als alter GAMMA-WORLD-Spieler (mein erstes Rollenspiel!) zum sehnlichsten Erwarten einer deutschen MUTANT-FUTURE-Ausgabe.

    MUTANT FUTURE ist erstaunlich vollständig, inhaltsreich und – verglichen mit den ersten paar GAMMA-WORLD-Ausgaben auch sehr übersichtlich strukturiert. Ein Vorteil, daß man nicht einfach GW hergenommen hat und 1:1 übersetzt hat, sondern man hat mit der IDEE von GW etwas NEUES geschaffen, eben MF.

    In der Greifenklaue #7 ist ein nettes MF-Setting von Moritz drin, inklusive eines Abenteuers für dieses Setting.

    Anders als so manche anderen Alt-D&D-Klone ist Labyrinth-Lord und sein „Gefolge“ nicht nur in „Retro-Wellness-Feeling“, nicht nur im Schwelgen in Nostalgie verfangen, sondern meinem Eindruck nach sehr dynamisch und voller Schaffenskraft auch NEUE DINGE anzugehen. Ich denke, mit MUTANT FUTURE als Endzeit ist noch lang noch nicht Schluß mit LLustig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: