DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – Prometheus Games

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 13. April 2009

Wir hatten auf der letzten SPIEL ja schon nachgefragt, ob Prometheus Games nicht „zu schnell“ wachsen würde. Tja, kleiner sind sie im letzten halben Jahr nicht geworden, so dass wir dieses Mal vier (!) Videos zum Verlag präsentieren können. Achja, die Kollegen von Buffed.de haben auch ihr Video-Special zur RPC online gesetzt. Zumindest ein paar Impressionen aus der Rollenspielhalle sind ja dabei, auch wenn es eher etwas für Fans von MMOs ist.

Im ersten Interview reden wir mit Falk „Friedensbringer“ Bongert über Elyrion und Savage Worlds, die Neuerscheinungen der Spiele, deren geplante Produkte, wann mit denen rechnen ist und die Fanlizenz für eigene Veröffentlichungen zum Spiel.

Mit der Verlagsleiterin Henrike Buhr reden wir über den Zusammenschluss von Assertpress Publishing und Prometheus Games, welche Produkte wo erscheinen und wie es mit Nornis weitergeht. Außerdem quasseln wir ein bisschen über Scion… meine Güte, wie oft kann man „Wie sieht es aus mit…“ fragen?😛

Mit David Grashoff reden wir über die Neuauflage von Unknown Armies, die Pocket-RPG-Reihe, die Kurzgeschichtensammlungen Disturbania und Hunger sowie Ratten!

Mit reden wir über Opus Anima, wie es angenommen wurde, was es neues gibt und was wir in Zukunft erwarten können. Und diesmal sogar verrückter als letztes Mal.

Mal sehen, ob wir auf der SPIEL 2009 noch andere Verlage interviewen müssen, oder ob Prometheus Games bis dahin alle Lizenzen besitzt.😉

P.S.: Weiß irgendjemand, wie man 16:9-Videos von Youtube bei WordPress einbindet?

2 Antworten to “RPC 2009 – Prometheus Games”

  1. Ibag said

    Wow, da hat PG ja so einiges vor. Ich bin gespannt und hoffe weiterhin, dass man sich da nicht übernimmt. Die Planungen klingen alle toll …..

  2. Na dann bin ich mal gespannt ob PG UA wieder auf die Beine bekommt und ob die anderen (angedeuteten) Projekte auch alle klappen.

    Und Scorpio, Hüte stehen Dir nicht *g*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: