DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – André Kuschel

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 11. April 2009

Samstag abend haben wir uns noch flott André Kuschel, den Veranstalter der Roleplay Convention, geschnappt und ein kurzes Interview über die Messe geführt. Wir fragen, wie man dazu kommt, eine solche Messe zu veranstalten, wie die Resonanz bisher ist und wie die Vermischung der Welten von Computerspielen, LARP und Tischrollenspiel klappt.

Ich habe ja auch so meine Theorien, wieso die RPC so erfolgreich ist.😉 Aber 40.000 Besucher, die meisten wohl am Samstag, sprechen für sich. Für mich ist die RPC inzwischen eigentlich schon die wichtigste Messe für Rollenspiele, da sie einfach viel zentrierter ist, als die SPIEL. Beide Messen liegen ja knapp ein halbes Jahr auseinander und ergänzen sich so hervorragend. Ich freue mich jedenfalls schon auf die RPC 2010.🙂

Schreibe einen Kommentar

 
