DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – Frogster – Runes of Magic, Bounty Bay Online und The Chronicles of Spellborn

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 8. April 2009

Im Interview mit Frogster Interactive Pictures sprechen wir über Runes of Magic, Bounty Bay Online und The Chronicles of Spellborn. Frogster setzt bei seinen Onlinerollenspielen vor allem auf Item-Shops und andere freiwillige Bezahlinhalte, die wir natürlich ansprechen.

Außerdem vermittelt das Video ganz gut, welcher Geräuschpegel in der Videospielhalle vorherrschte…

5 Antworten to “RPC 2009 – Frogster – Runes of Magic, Bounty Bay Online und The Chronicles of Spellborn”

  1. Klasse Arbeit Leute!!!!!

    Freu mich schon auf die nächsten Episoden!

    Gruß

  2. OmikronApex said

    Wieder mal ein klasse Video.

    Aber interessant das Philip Senkbeil jetzt bei Frogster als PR-Manager arbeitet^^

  3. Dom said

    Ohne das Video gesehen zu haben: Ich finde es doof, dass offenbar statt Interviews zu RPGs (RedBrick, SighPress) lieber Videos zu Computerspielen gedreht werden.

  4. Scorpio said

    Das die Interviews mit RedBrick und Sighpress nicht zu Stande kamen, lag nicht an uns. Die Videospielinterviews sind auch nur extra zu unseren gewohnten Videos über die Tischrollenspielszene. Eigentlich hatten wir solche Interviews schon für die letzte RPc geplant, aber aus Zeitgründen verworfen. Da wir nun mit dem Freitag einen Tag mehr zum Arbeitenhatten, haben wir diese eben zwischengeschoben. Dazu wollte ich die Videos im Kontext meines Praktikums für http://www.cynamite.de einfach zusätzlich machen. Es wird auch nur vier Interviews zu Videospielen geben, bevor ihr das gewohnte Programm von uns bekommt.

  5. Ich find die Idee mit den Computerspielinterviews gar nicht so schlecht, immerhin ist der Bereich auch ein Aspekt der RPC und sollte somit auch von DorpTV nicht unbeachtet bleiben.
    Schade ist zwar das wohl Interviews mit RedBrick und Sighpress nicht zustande gekommen sind, aber mehr als Anfragen und sich bemühen können die Leutz auch nicht.
    Bis dato klasse Arbeit und ich merke mal wieder das ich doch nicht alles auf der RPC gesehen habe…
    Weiter so!
    Würfelheld

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: