DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

SPIEL 2008 – Erdenstern

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 1. November 2008

Erdenstern stand zwar nicht auf unserer Liste, aber nachdem unser Interviewtermin bei Nackterstahl verlegt werden musste, da unser Ansprechpartner nicht das richtige Kostüm dabei hatte, konnten wir zwei spontane Interviews führen. Eines davon war Erdenstern, die amerikanische Podcaster gerne als „Oerdenstoern“ aussprechen und die durch ihre „Into the [Farbe]“-CDs mit Rollenspiel-Stimmungs-Musik bekannt wurden. Auf der Messe konnten sie ihr neusten Projekt präsentieren, den offiziellen Soundtrack zum Rollenspiel Elyrion aus dem Prometheus Games-Verlag.

Die Fragen sind: Was ist Erdenstern, was machen die, welche Themen hatten die CDs bisher, wie kam es zur Zusammenarbeit mit Prometheus Games und wird es noch weitere Alben dieser Art geben? Am Anfang und am Ende hört ihr jeweils einen kurzen Ausschnitt aus dem neuen Album für Elyrion. Tausend Dank dafür an das nette Musikanten-Trio und Prometheus Games.🙂

4 Antworten to “SPIEL 2008 – Erdenstern”

  1. version1 said

    Wieder die gewohnt klasse Arbeit.

    Aber eine Anmerkung sei erlaubt. Ich weiss das der Stand 75 in Halle 6 von Prometheus und Erdenstern gemeinsam genutzt wurde, und das an genau diesen immer etliches los war, aber hätte man nicht versuchen können, einen starren Hintergrund, wie z.B. einen Erdenstern oder Elyrion Plakat zu wählen.

    5 von 5 Sternen
    Das soll aber nicht Eure Leistung schmälern…

    Bei http://wuerfelheld.wordpress.com gibt es einen ersten Eindruck Bericht zu “Ruf der Titanen”.
    Evt mal lesen🙂

    Bis dahin,
    v1

  2. Scorpio said

    Heyho! Der Stand von Prometheus war ein Ameisenhaufen, bei dem ständig etwas los war. Wir saßen schon so ziemlich eng beieinander, eine andere Konstellation wäre nicht möglich gewesen, ohne den Großteil der Supporter und ihre Demorunden zu stören, bzw. sie umzusetzen. Außerdem finde ich einen bewegten Hintergrund interessanter als einen starren, auch wenn es etwas vom eigentlichen Interview ablenkt. Außerdem sieht man so vielleicht ja noch jemanden, den man kennt.😉

  3. version1 said

    das ist vermutlich Geschmackssache und darüber sollte man nicht streiten…

    und ja – einige Pappnasen gesichtet🙂

  4. Zumindest macht es doch mal nen guten Messeeindruck… Die bunten Zettelo am Ende im Hintergrund fand ich etwas obskur – was stand da bloss drauf? Die Ausschnitte klangen vielversprechend und sie soll wohl ja generisch für SreamFantasy (Eberron, AC) einsetztbar sein. Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: