DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

SPIEL 2008 – Ulisses

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 24. Oktober 2008

So, der erste Tag der Messe ist vorbei und wir sind Samstag wieder da, um weitere Videos für euch zu drehen. Der Donnerstag war bereits ziemlich produktiv und ich konnte bereits am morgen zwei wichtige Dinge lernen. Erstens: Das Schöner Tag-Ticket NRW gilt in der Woche nur von 9 Uhr an, da im Gegensatz zum Wochenende, der Tag in der Woche nicht um 0 Uhr anfängt. Zweitens: Ein Schaffner kann einem um 8:49 Uhr durchaus noch ein Ticket für Schwarzfahren geben, auch wenn die mitgeführte Karte in elf Minuten Gültigkeit erlangt.

Aber zurück zum Thema. Da Ralf ein fleißiges Kerlchen ist, hat er gestern abend noch das erste Interview geschnitten, so dass wir es euch nun unmittelbar präsentieren können.Außerdem in besserer Qualität als sonst und 16:9! Danke dafür an Ralf!

Ich sprach mit Patric Götz, dem Verlagsleiter von Ulisses-Spiele über DSA, Space Gothic, die Tabletops und anderen Rollenspiele des Verlags.

Im ersten Video geht es nur um DSA: das neu erschienene „Kult der goldenen Masken“ für Drakensang-Spieler (sieht sehr gut aus und ist ohne Regelbuch spielbar, also perfekt für den Einsteig), ein mögliches DSA 5, ob weitere Abenteuer in der Form des genialen „Von eigenen Gnaden“ angedacht sind, was man für die Drachen-Kampagne zu erwarten hat und was es bis Ende des Jahres noch für DSA geben wird.

[Youtube=http://de.youtube.com/watch?v=Nq9aQ2gCd90]

Das zweite Video dreht sich um Space Gothic, die deutsche Version des Anima-Rollenspiels, weiteren Rollenspiel-Projekten des Verlages, dem Monsterpocalypse-Tabletop, Warmachine und Hordes, sowie den besonderen Promo-Figuren für diese Spiele, die nun auch in Deutschland erhältlich sein werden.

Viel Spaß damit!

8 Antworten to “SPIEL 2008 – Ulisses”

  1. DealgAthair said

    Wow! Das ging aber schnell …
    Die Videos sind richtig gut geworden – nicht zuletzt wegen eines souveränen Interviewers.

    Meinen herzlichen Dank dafür.

    … und weil nix ohne Schattenseiten kompeltt ist: Fragen/Infos zu Pathfinder fehlen!

  2. Scorpio said

    Da aktuell nichts zu D&D erschienen ist und weiteres Material erst später erscheint, wollte man uns erstmal nichts zu irgendwelchen D&D-Themen sagen, weswegen ich das auch nicht gefragt habe.

  3. glgnfz said

    Top! Interessantes Interview! Ich freue mich schon auf die nächsten Tage! Krallt euch mal die Games-In-Jungs und fragt sie unauffällig was denn die Ruf des Warlock-Lizenz so macht…

  4. Scorpio said

    GI ist sicher nicht uninteressant. Aber habt ihr mal probiert Karl-Heinz Strietzel auf einer Messe zu bekommen? Der Mann ist immer unterwegs und hat nie Zeit. Außerdem müssten wir das Interview untertiteln, der Mann ist urbayrisch.😉

  5. glgnfz said

    Vielleicht hat er ja einen Dolmetscher dabei…

  6. Wow! Das schöne an DORP-TV ist ja auch, das ich mal ein DORP-Produkt ganz ohne Eigenbeteiligung anschauen kann😉
    Aber man, nicht nur, dass die Clips informativ sind, ihr habt da aber auch beide eine gute Laune gehabt – voll gut!

    Und weiter so,
    Thomas

  7. Dominik said

    Scorpio beim Dolmetschen kannt i helfen😉 und mim Stritzl kummt ma scho zam wenns sei muaß

  8. DealgAthair said

    Aber Bayrisch gehört doch genauso wie Niederdeutsch zur Allgemeinbildung.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: