DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2008 – Spherechild

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 8. Juni 2008

Auch wenn wir den Autor des Spiels nicht auf der RPC antreffen konnten, so stand uns doch ein Supporter von Spherechild freundlicherweise Rede und Antwort. Spherechild unterscheidet sich von anderen Rollenspielen vor allem dadurch, dass man zwei Charaktere verkörpert, die auf unterschiedlichen Welten leben und durch ein mentales Band miteinander verknüpft sind. Wie man solch ein Rollenspiel realisiert und was man bei Spherechild überhaupt tun muss, das erfahrt ihr im Video.

Eine Antwort to “RPC 2008 – Spherechild”

  1. Gute Vorstellung. Mir hat das System oder viel mehr das Setting überraschend gut gefallen. Das Sphärenkindkonzept ist etwas schwer erklärlich, aber wenn man sich erstmal eingelesen hat, steckt da doch einiges an interessanten Ideen hinter. Im Interview etwas „schlecht“ (oder zu „langweilig“ sag ich mal) kommt Icros rüber, ich würd der Welt doch einen kleinen Zeitvorsprung und Cyberpunk-Touch geben, hier stecken wirklich einige gute Sachen drin. Egal, demnächst Rezi von mir😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: