DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2008 – Ulisses

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 4. Juni 2008

Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Das Video zu Ulisses haben sicherlich schon einige DSA-Fans sehnsüchtig erwartet. Patric Götz erzählt etwas zu den DSA-Neuheiten von April und Mai (ja, das Video liegt halt schon etwas auf Halde…), das Myranor Monsterhandbuch, einen neuen Liber Cantiones, sowie dem Armalion Kompendium. Auf der RPC bot Ulisses ein DSA-Turnier mit vorgefertigten Charakteren an, zu dessem Erfolg wir leider nichts sagen können, da das ganze zum Zeitpunkt des Interviews noch lief. Wer dabei war, der mag doch bitte etwas unten in die Kommentare schreiben. Des weiteren geht es um D&D, wie sie die aktuelle Lizenzversion sehen, welche neuen Dungeon Crawl Classics erschienen sind und wie es mit den Iron Kingdoms steht. Space Gothic wächst weiter und sollte im August zur Ratcon erscheinen. Ob es einen neuen Trend zum Sci-Fi-Rollenspiel fragen wir ebenso, wie auch, was es mit ihrer Aktion auf sich hat, auf der RPC Neulinge ins Hobby zu ziehen, mit schmalen Regeln und Testspielrunden. Und natürlich geht es um die Kooperation zwischen Ulisses und Truant.

2 Antworten to “RPC 2008 – Ulisses”

  1. Zwart said

    Das war doch mal eines der lockersten geführten Interviews die ich bisher hier sehen durfte, gefällt mir.

  2. Auch die DCCs nicht vergessen, fein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: