DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2008 – Pegasus

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 3. Juni 2008

Und natürlich waren wir auch wieder bei Pegasus, die einmal mehr eine große Menge neuer Spiele von ihrem Verlag vorstellen. Und da es wieder sehr viel war, gibt es auch wieder zwei Videos. Im ersten Video zeigt uns Birger Krämer die Neuerscheinungen seit der SPIEL 2007 und auch, was als nächstes erscheinen wird. Neben Munchkin Cthulhu ist das auch das Spiel „Die Sterne stehen richtig“, bei dem man ausliegende Sterne so verändern muss, um Große Alte zu beschwören. Dazu dann die Lizenzspiele, die bald kommen sollen. Von kleinen, schnellen und einfachen Kartenspielen, über „Tatort Themse“ von Reiner Knizia, „David und Goliath“ sowie die „“Taverne zum roten Drachen““. Und zum letzten erfahren wir auch noch etwas über die persönlichen Spielerfahrungen von Birger Krämer damit.😉

Im zweiten Video erzählt uns zunächst einmal Birger Krämer noch etwas von einem Kartenspiel zur EM, bevor Jan-Christoph Steines das Brettspiel „Through the Ages“ vorstellt. Danach geht es natürlich um Cthulhu, wobei wir damit beginnen, die Erscheinungen seit der SPIEL 2007 zu präsentieren (Waffenhandbuch, Charakterbogenpack, Cthuloide Welten [mit einem Artikel über die Cthulhuregeln von DORP-Chefredakteur Thomas Michalski]) und etwas über die kommenden Bücher plaudern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: