DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2008 – Deutsche Fanzines / Greifenklaue

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 22. Mai 2008

Wieder gibt es ein Interview, bei dem wir uns der Fanszene im Rollenspielbereich widmen. Diesmal spreche ich mit Ingo Schulze, der seit einigen Jahren das Fanzine Greifenklaue betreut und veröffentlicht. Unter gleichem Namen ist er auch schon lange in diversen Foren unterwegs und ist dem ein oder anderen als Newslieferant für die LORP bekannt. Er erzählt munter von der deutschen Fanzine-Szene, was Fanzines sind und welche Fanzines heute noch existieren.

Das Interview fand am Stand der DORP statt und links hinter Ingo sieht man auch beständig die verschiedenen Inkarnationen des Xoro-Trails auf Thomas‘ Mac laufen. Ich hoffe, dass der ein oder andere etwas für sich finden konnte. Fanzines sind ja wieder im Kommen, wie z.B. das ziemlich klassisch angehauchte Abenteuer. [Danke an den Rollenspiel-Almanach für den Linktipp]

5 Antworten to “RPC 2008 – Deutsche Fanzines / Greifenklaue”

  1. Dominik said

    http://www.abenteuerpunkt.de/
    alles weitere findet sich dann hier:
    http://hofrat.rollenspiel-berlin.de/Forum/index.php?board=13.0

  2. Synapscape said

    Hey, super Werbung für Der Ruf gemacht (http://www.der-ruf.de).
    Leider hat es ja auf der RPC nicht mehr für ein Interview direkt gereicht. Aber auch so sehr geil! Vielen Dank, Ingo!

  3. @Der Ruf: Gerne. Ich hab es mit Freude selbst gelesen. @Abenteuerpunkt: Das Projekt gab es ja in der harten Phase erst nach der RPC, sonst hätte ich es bestimmt erwähnt😉
    Ansonsten: schaut mal rein😉

  4. Ahh, uiii, hab ich ne furchtbare Stimme😉 Aber auch mal vielen Dank an hinter die Kulissen, insbesondere Ralf, tolle Bildeinbindung!

    Wer übrigens Lust hat, bei der Greifenklaue was zu schreiben: http://22568.rapidforum.com/topic=100368841661 Tadda!

  5. Janson said

    Hey ihr ; ich bin Mitglied beim Fis (der Verein, der die Zeitschrift Artefakt veröffentlicht) und ich glaube ich spreche im Namen des ganzen Vereins wenn ich Ingo hiermit ganz herzlich für die super Berichterstattung und die gute Werbung danke. Falls ihr euch mal über die neuste Artefakt Ausgabe oder sonst irgendetwas im Fis informieren wollt poste ich hier mal unsere Seite über die ihr auch in unser Forum gelangt. http://fis-ev.de/ Also vielen dank nochmals und freundliche Grüsse aus Oberfranken

Schreibe einen Kommentar

 
