DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2008 – Heidelberger Spieleverlag

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 29. April 2008

Seid gegrüßt!

Die RPC ist vorbei und wir haben zwei Tage lang mit DORP-TV und am Stand der DORP hart für euch gearbeitet. Einen Messerückblick von Thomas könnt ihr im DORP-Blog finden.

Leider gab es beim Heidelberger Spieleverlag vergleichsweise wenig Neues zu sehen, da sehr viele Neuheiten noch auf dem Seeweg Richtung Deutschland unterwegs sind. Im Interview erfährt man aber, was das so für Neuheiten sind, wie z.B. die deutsche Version des Starcraft Brettspiels. Dazu stellen wir das neue Spiel Dust genauer vor und fragen natürlich auch wieder kritisch zu Mutant Chronicles.😉 Zu dem Spiel gibt es jetzt eine verdammt coole Präsentation, die nicht nur erklärt, worum es in dem Spiel geht, sondern auch die Spielmechanismen erklärt. Und das nicht nur anschaulich, sondern auch sehr ansehnlich. Schaut euch das Video unbedingt mal an.

Die „Road to Legend“-Erweiterung für Descent kommt leider erst nächstes Jahr. Darauf freue ich mich neben dem Mutant Chronicles Kram noch am meisten. Achja… habe das WoW-Brettspiel preiswert erstehen können… wieder eine sehr schwere Box, bin mal sehr gespannt wie es so ist.

Edit: Die technischen Probleme sollten behoben sein und das Video sollte nun in besserer Bild- und Tonqualität vorliegen.

4 Antworten to “RPC 2008 – Heidelberger Spieleverlag”

  1. RowC said

    Ist wieder einmal richtig toll geworden (etwas kurz, leider). Ich freue mich schon auf mehr Material von der RPC.

  2. redsimon said

    Dust sieht ja ganz interessant aus. Würde nur gerne den Preis der deutschen Version wissen.

  3. Scorpio said

    Bei Magierspiele.de 34 Euro. Wobei sich bei Brettspielen eh immer der Vergleich lohnt, die englische Ausgabe kostet regulär stattliche 65 EU. Ein Warten auf die dt. lohnt sich also, da die dt. Ausgaben von Heidelberger in der Regel um einiges preiswerter sind als die Originale.

  4. Colossus said

    Da ist dann der gute Christoph wohl doch etwas durcheinander gekommen was Mutant Chronicles angeht…
    MC wird nicht auf Deutsch erscheinen! Die Entscheidung liegt jedoch nicht in den Rechten begründet, die auch nicht Rackham besitzt, sondern FFG. Wir (der Heidelberger Spieleverlag) haben uns gegen die deutsche Umsetzung entschieden, da das Spiel für die Händler recht teuer geworden wäre. Eine deutsche Fassung wäre teurer als die englische geworden, was für ein sammelbares Spiel nicht hilfreich ist. Wie im Video erwähnt werden wir deutsche Regeln online bereit stellen. Also sind nur noch die Karten sprachabhängig. Soviel nur zur Klarstellung. bei Fragen zu MC einfach eine Email an eller@heidelberger-spieleverlag.de.
    Road to Legend, die Erweiterung zum Rollen-Brettspiel Descent ist auf Englisch bereits erschienen und wird auf Deutsch zu Weihnachten des Jahres (wenn die Götter uns gewogen sind) erhältlich sein😉

    Gruss
    Colossus
    (Redaktion und Produktion Heidelberger Spieleverlag)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: