DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2008 – Wir werden da sein

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 16. April 2008

Grüße deutschsprachiger Internetnutzer!

Hier hat sich einige Monate nichts getan und das hat seinen Grund… wir waren auf keiner Messe mehr. Aber in zwei Wochen findet die Role Play Convention in Münster statt und wir werden vor Ort nicht nur viele, viele Videos drehen, sondern auch mit einem Stand vertreten sein, den wir dankenswerterweise über die Aktion Fandom erhalten haben.

Das wird dazu führen, dass wir die Videos nicht nur schneller vor Ort bearbeiten und euch schneller zur Verfügung stellen können, ihr habt auch die Möglichkeit uns vor Ort aufzusuchen und mit unseren kundigen Standäffchen zu fachsimpeln, euch DORP-Produktionen wie Abenteuer, Rollenspiele und Filme anzuschauen sowie Feedback und Anregungen zu geben, was wir noch so alles tun können und sollten. Außerdem werden wir Sonntag ab 13 Uhr in Zelt drei zwei Workshops halten. Thomas Michalski hält einen Vortrag über die Hürden und Erlebnisse, auf die man unweigerlich in der NoBudget-Filmmacher-Szene trifft und gibt Ratschläge zur Verwirklichung der eigenen Projekte. Michael „Scorpio“ Mingers führt eine Diskussionsrunde über das Verfassen von Rezensionen, mit Fokus auf Romane und Rollenspielprodukte. Die Beteiligung des Plenums ist ausdrücklich erwünscht.

Apropo Anregungen… wir sind den Kommentaren von euch nachgegangen und werden dieses Jahr viele kleinere Verlage, Projekte und Spiele vorstellen. Die Videospiele werden wir wohl aus Zeitgründen nicht vorstellen können, dafür erhalten ihr neben dem ganzen eher unbekannten Kram der Szene natürlich auch wieder Interviews mit den etablierten Verlagen, die ihre neuen Produkte vorstellen werden und uns hie und da Rede und Antwort stehen werden.

Noch habt ihr Zeit, weitere Fragen zu stellen, denen wir den Vertretern der deutschen Rollenspielszene um die Ohren hauen können. Weitere Vorschläge bitte hier in den Kommentaren oder im Tanelorn-Forum hinterlegen.

Games Workshop lassen wir in diesem Jahr wohl aus. Es war zwar unser schlechtestes Video, aber auch unser erfolgreichstes. Etwa vier mal so viele Klicks hat uns das Video zu GW im Vergleich zum zweiterfolgreichsten eingebracht. Das liegt vor allem daran, weil sich sehr viele Leute durch Video, bzw. dem dazugehörigen Text in ihrer Meinung bestätigt sahen, das diese Firma eine eher fragwürdige Öffentlichkeitsarbeit und Umgang mit den Fans hat. Da wir für das kurze und leider uninformative Video aber sehr lange gebraucht haben, tuen wir uns das nicht noch einmal an und nutzen die Zeit lieber, um z.B. 13Mann intensiver zu Traveller zu befragen, zig Indi-Spiele vorstellen oder irgendetwas zu machen, das ihr noch kurzfristig (und machbar) vorschlagt.

IHR könnt also direkt beeinflussen, was ihr später sehen werdet. Wäre doch schade, wenn ihr euch diese Chance entgehen lasst, oder?😉

2 Antworten to “RPC 2008 – Wir werden da sein”

  1. RowC said

    Ich freue mich darauf!

  2. redsimon said

    Ist nicht schade um die Interviews mit GW, Spiele von denen werde ich mir eh nicht mehr kaufen. Die Zeit könnt ihr dann ja für die vielen anderen, spieltechnisch besseren Tabletopspiele aufwenden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: