DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

SPIEL 2007 – Heidelberger Spieleverlag

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 5. November 2007

Was wäre ein Besuch der SPIEL ohne dem Stand des Heidelberger Spieleverlags einen Besuch abzustatten? Ihre hochwertigen Brettspiele sind für Taktiker, Phantastik-Fans und Freunde opulanter Ausstattungen ein wahres Fest. Im Interview erfährt man nun wieso Spiele wie Descent und Doom in der Tradition von Heroquest und Starquest stehen, wie das Brettspiel zum Lied von Eis und Feuer bei den Fans der Romane ankommt, wo die Schnittstellen zwischen Brettspiel und Rollenspiel liegen und was der Heidelberger Spieleverlag so in Zukunft plant.

Wenn ich so in meinen Brettspielschrank schaue, dann hat dieser Verlag mich schon einiges an Geld gekostet, doch bereue ich keine dieser Ausgaben. Ich kann es kaum erwarten, meine Neuerwerbungen von der Messe (Tannhäuser und Der Eiserne Thron) auszuprobieren und Descent noch mal zu zocken.

4 Antworten to “SPIEL 2007 – Heidelberger Spieleverlag”

  1. Wie hemein, mehr als 20 Spiele in der Pipeline und alle zielen auf uns ab… Tannhäuser deutsch allerdings ist von nem anderen Verlag, hab ich gelesen, oder?

  2. Raylane said

    Schade aber irgendwie scheint das Video nicht mehr verfügbar zu sein. Würde mich ausserdem freuen wenn ihr eure Berichte vielleicht in ein wenig Besserer Quallität auf http://stage.divx.com anbieten würdet.

    MfG

    Ray

  3. Scorpio said

    Das Video kann ich ohne Probleme nach wie vor abspielen. Mal sehen ob wir alle Videos irgendwann auch mal auf anderen Plattformen anbieten werden, das ist noch nicht geklärt.

  4. „Schade aber irgendwie scheint das Video nicht mehr verfügbar zu sein.“ Mir ging das übrigens auch zwei- dreimal so. Wenn ich es dann 2 oder 5 Minuten später versucht habe, ging es wieder. Womöglich zu viele Zugriffeauf ein Video zur selben Zeit / im selben Zeitraum.

Schreibe einen Kommentar

 
