DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

SPIEL 2007 – 13Mann-Verlag (Rolemaster)

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 2. November 2007

Dieses Jahr zum Feencon erschien Rolemaster erneut in deutscher Sprache beim 13Mann-Verlag. Auf der Spielmesse hatten wir nun Gelegenheit, die Jungens vom Verlag mal zu ihrem doch überraschend mutigen Schritt zu befragen, einen solchen Klassiker unter den Spielen zu präsentieren. Und als sei dies noch nicht genug, so werden sie zwei weitere Rollenspiele in naher Zukunft veröffentlichen. Eines davon ist Traveller, also ein weiterer Klassiker. Untermalt wird dies (im wahren Sinne des Wortes) durch Illustrationen von BjörnLensig.

Ein bisschen viele Locationwechsel für ein so kurzes Interview, aber ingesamt erfährt man viel Interessantes, wie ich finde. Vor allem die sehr positive Einschätzung des deutschen Rollenspielmarktes hebt das Interview mit diesem Verlag aus der Masse hervor.

3 Antworten to “SPIEL 2007 – 13Mann-Verlag (Rolemaster)”

  1. Die Illus von Björn Lensing waren aber vermutlich für Heredium, oder???

  2. Domink said

    Nein Björn hat auch für Rolemaster gearbeitet

  3. Interessantes Inti. Aber als neuer Verlag muss man wohl diese Ansicht über den Markt haben, sonst macht man nicht direkt so was😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: