DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

SPIEL 2007 – Western City

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 26. Oktober 2007

Auch wenn dieses Interview nicht wirklich etwas mit RedBrick zu tun hatte, so wurde es doch am Stand von RedBrick aufgenommen. Jörg präsentiert sein Rollenspiel Western City aus dem GroFaFo-Challenge und erzählt kurz etwas darüber. Leider war Lord Verminaard nicht an diesem Tag vor Ort, sonst hätten wir auch Barbaren vorgestellt.

Auch wenn ich in diesem Video sehr locker bin… die Kameraeinstellungen waren was seltsam und wie ich auf die Idee gekommen bin, während des Interviews das Buch neben Jörg zu halten… keine Ahnung. Irgendwie wirkt das albern.😉

Update: Western City und auch BARBAREN! erscheinen bei RedBrick im Pro-Indie-Label, haben also doch etwas mit dem Verlag zu tun.

10 Antworten to “SPIEL 2007 – Western City”

  1. Kurz und gut. Das Interview. Das Buch ist demnach schon erhältlich, werd ich gleich mal ins GroFaFo schielen müssen!

  2. Domink said

    Michael lass gut sein, Ihr macht das schon Ordentlich und wer sich über derlei schmunzel Aktionen mukiert…
    Ich finde eure Aktione jedenfalls Rabengeil!

  3. AlexW said

    Nein, das waren Previews. Es wird nochmal lektoriert.🙂

  4. Previews, ahh, OKay. Soweit hab ich mich jetzt glatt schon im GroFaFo vorgekämpft😉 Das Buch reinhalten fand ich ganz spaßig…

  5. Michael said

    Ich fand den Blick ins Buch sehr gut. Hat mich sehr beeindruckt. Gut hätte man evtl. schöner machen können, aber man muss ja Ziele haben😉
    Generel find ich aber den Blick in die Regelwerke sehr interessant.

  6. Stefan said

    Warum hat Western City nichts mit Red Brick zu tun? Immerhin publizieren sie es, oder?

  7. AlexW said

    Ja, wir produzieren Western City (und BARBAREN!) im Pro-Indie-Label. Es gibt auch personelle Ueberschneidungen. Kathy Schad (Art Director RedBrick) macht Layout, Gestaltung und Illustrationen. Ich habe Western City auch gerade wegen Lektorat auf dem Schreibtisch.

  8. Etwas wenig Informationen zu Western City im Inti, ich kann mir da noch nichts drunter vorstellen. Ein Link zu einer Info-Seite im Video wäre cool gewesen.

    RedBrick ist auch nicht gerade einfach zu finden. Gibt es keine allgemeine deutsche Seite davon? Per Google finde ich als erstes RedBrickPizza😉

  9. Scorpio said

    Eine Infoseite für Western City gibt es leider nicht, aber ich habe mal Links zu RedBrick und dem GroFaFo eingefügt, sowie korrigiert, dass Western City durchaus was mit RedBrick zu tun haben.
    Andere Einträge wurden auch nachträglich mit Links zu den Homepages der interviewten Verlage eingefügt.

  10. arma said

    Bernd Wachmann Says:
    „RedBrick ist auch nicht gerade einfach zu finden. Gibt es keine allgemeine deutsche Seite davon? Per Google finde ich als erstes RedBrickPizza“

    Ist ja kein deutscher Verlag, bzw. (noch) nicht am deutschen Markt aktiv…
    Dass man speziell bei google internationale Seiten nur umständlich findet, weil google uns gleich (IP-mäßig) in die deutsche Ecke stellt und deutsche Ergebisse präsentiert, ist dann noch ne andere Sache (lässt sich wahrscheinlich auch umgehen, aber „that’s beyond me“… ich benutze als Suchmaschine wikipedia😉 )

    Da ich jetzt eh schonmal hier bin: künstlerische Bewertung😉
    (Ich spar mir jetzt zu sagen, wie geil die Aktion ist.)
    Ich fand, dass Eure Interviewpartner entspannter gewirkt haben, wenn Ihr gesessen habt. Aber vor allem auch, je länger das Interview lief. Das heisst, dass Perspektivenwechsel und Unterbrechungen ein Interview vielleicht optisch interesanter erscheinen lassen, aber im Endeffekt weniger Information dabei herauskommt (unterbrochener Redefluss). Einblendungen von Standdeko/Postern und reinhalten von Produkten sind besser.

Schreibe einen Kommentar

 
