DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

Herzlich Willkommen zu DORP-TV!

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 6. Oktober 2007

Hallo und willkommen zu DORP-TV!

DORP-TV, dass ist eine Erweiterung unseres Angebots auf der DORP. Hier findet ihr Video-Berichterstattung von Cons und Messen, oder besser gesagt: werdet sie finden. Die Initialzündung dazu, waren die Videos von GamerZer0 über den Gencon 2007. Als ich mir die Videos auf Youtube ansah, begann es in mir zu brodeln und ich überlegte, ob so etwas für Deutschland auch funktionieren könnte und ob wir das organisiert bekämen.

Nach ein paar Mails und Anrufen war ich mir recht sicher: das können wir und ich begab mich mit Feuereifer an die Organisation der ganzen Sache: wie soll das konzeptionel ablaufen, wer macht wann mit, woher bekommen wir das Equipment, wie lange soll das dauern, wen wollen wir überhaupt zeigen und was vorstellen? Ich sucht einige Kontaktadressen von Rollenspielverlagen raus, kontaktierte die Verantwortlichen und versicherte mich ihrer Kooperation, klärte Termine ab, etc. Nach einigen Erfolgen kam dann auch die Ernüchterung. Die Kontaktadressen aus den Impressen einiger Verlage enthielten falsche Telefonnummern, auf Mails wurde nicht geantwortet… und bei einem Verlag fand die zuständige Person Interviews sogar „subjektiv dumm“. Naja, kostenlose Werbung und Vorstellung der eigenen Produkte durch unabhängige Dritte… aber man kann es nicht jedem Recht machen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden hier immer wieder Videos zu unserem ersten Versuch veröffentlicht werden: der Berichterstattung von der SPIEL 2007.  Wie ich schrieb, es waren unsere ersten Gehversuche auf dem Bereich. Wenn sie euch gefallen haben, dann lasst uns dies wissen! Wenn ihr Anmerkungen oder Kritik habt, immer her damit! Wenn das Projekt gut bei euch ankommt, dann kommen wir sicher darauf zurück und werden auch von anderen Cons und Messen berichten.

8 Antworten to “Herzlich Willkommen zu DORP-TV!”

  1. Michael said

    Sehr gute Idee, so können auch die die nicht auf der Messe waren etwas Messeluft schnupper. Ich danke euch!

  2. Athair said

    Nach den ersten beiden Videos muss ich sagen: Hut ab!
    Gut gemacht, interessant, …
    Toll, dass ihr euch da so viel Mühe macht!
    Ich bin wirklich froh drum, denn bewegte Bilder bringen einfach mehr rüber als ein podcast. DANKE!

    … noch eine Bitte zum Schluss: Ein Interview mit dem noch recht neuen 13Mann Verlag wäre schön. Mit Rolemaster und Traveller (das erst noch erscheint) geht der Verlag recht eigenwillige Wege. Auf alle Fälle interessant.

  3. zorn said

    Danke euch für eure Mühen! Das ist mal ’ne extrem coole Aktion! Habt ihr außer F&S und Nackter Stahl noch jemanden anderen erwischt?

  4. Eine ganz hervorragende Aktion! Nachahmenswert, sozusagen😉

  5. Coole Aktion!

  6. AlexW said

    Super Arbeit! Ich linke euch in mein Blog!

  7. Geronimo said

    Hi!

    Große Klasse!

    Eine Bitte: ist es möglich die Videos als Video Podcast bereit zu stellen?

    lg
    Geronimo

  8. Ralf Murk said

    Hi Leute,

    ja, es ist möglich die Videos als Podcasts bereitzustellen und wir werden davon Gebrauch machen, sobald die Videos alle fertig geschnitten sind und hier verfügbar sind.

    Viele Grüße

    Ralf Murk

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: