DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

RPC 2009 – Feder & Schwert

Posted by Michael "Scorpio" Mingers - 10. April 2009

So, nach den Videospielen fangen wir mal mit einem richtigen Knaller-Video aus dem Pen&Paper-Bereich an. Feder & Schwert war zwar der letzte Verlag, den wir auf der RPC interviewt hatten, aber sicherlich der, bei dem sich am meisten getan hat. Wir sprechen über das Ende von D&D 4 auf deutsch, die Hintergründe, Lizenzprobleme, Warhammer Fantasy und Schattenjäger. Zudem geht es nun konkret auf das Ende von Engel zu und F&S werden Hörbücher produzieren. Aber hört und sehr Oliver Hoffmann selbst dazu:

Ein recht emotionales Video. Auch wenn ich nicht immer mit der Veröffentlichungspolitik von F&S zufrieden war… so eine Situation wünsche ich keinem. So viele harte Probleme auf einmal machen mich ja selbst fertig, wenn ich sie höre. Wie es den Wirklichkeitsveredlern dabei geht, möchte ich mir gar nicht vorstellen…

5 Antworten to “RPC 2009 – Feder & Schwert”

  1. Ibag said

    Scorp …. du hattest aber viel Spaß bei dem Interview. ;) …. Btw. hätte man sich die eine oder andere Einblendung wohl schenken können. *gg*

  2. serafin said

    Ebenso wie du war ich nicht immer mit dem EInverstanden was seitens F&S passiert ist. Allerdings habe ich mich nie dazu bemüssigt gefühlt F&S im Internet oder öffentlich zu bashen (was ja doch ein recht beliebtes Hobby ist), weswegen ja mMn auch die deutsche nWoD gescheitert ist.
    Was die Situation mit dem Lizenzentzug angeht kann ich jedoch nur den Kopf schütteln. Egal von welcher Seite aus (WotC oder HASBRO) die Entscheidung kam F&S die Lizenz zu entziehen, es war ein schwerer Fehler und, wenn ich das mal so offen sagen darf richtig assoziales Verhalten gegenüber F&S.

  3. Hochinteressantes Interview, insbesondere natürlich der DnD-Teil.

  4. Talamar said

    Sehr interessantes Interview, vor allem da ich leider nicht selbst zur RPC kommen konnte.
    Man kann mit der Veröffentlichungspolitik von F&S einer Meinung sein oder auch nicht (ich hatte da nie Probleme mit), aber diese Art und Weise wie D&D gecancelt wurde ist schon heftig.
    Ich glaube auch fest daran, das WotC sich damit ins eigene Fleisch geschnitten haben F&S die Lizenz zu entziehen, aber naja muss man eben abwarten.
    Ich drück F&S die Daumen, das sie das gut verpacken.

  5. ich kann mich der Greifenklaue nur anschließen….

    Klasse Arbeit…

Kommentar verfassen

 
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

