DORP-TV

Wir geben dem Hobby ein Gesicht!

SPIEL 2007 – Prometheus Games

Geschrieben von Michael "Scorpio" Mingers - 4. November 2007

Ganz neu zur Spielmesse erschien Elyrion von Prometheus Games. Wir haben die Chance genutzt und die Leute am Stand spontan wegen eines Interviews besucht. Hier kann man erfahren, was Elyrion ausmacht, was die wichtigsten Regelmechanismen sind, wie die Welt entworfen wurde und natürlich, was der Verlag noch plant und wie sie die deutsche Rollenspielszene einschätzen. Dazu gibt es ziemlich viele Bilder aus dem GRW.

Ich habe auf der Messe nicht dran gedacht es mir zuzulegen. Das muss ich noch nachholen!

About these ads

3 Antworten zu “SPIEL 2007 – Prometheus Games”

  1. [...] sie die deutsche Rollenspielszene einschätzen erfahrt Ihr im Interview. Zum Interview bitte hier entlang [...]

  2. Greifenklaue sagte

    Interessanter Einblick ins System, leider liegen mir die Steamsachen nicht so. :(

  3. Frank_M sagte

    Hallo!

    Sehr schönes Interview!
    Das weckt das Interesse auf Elyrion.

    Mir ist aufgefallen, dass Du (Scorpio) am Anfang bei der Begrüssung das Mikro bei Dir behälst und so die Erwiderung des Interviewten extrem leise ausfällt. Das ist mir schon öfter bei den Messeinterviews aufgefallen.
    Da vielleicht vorher absprechen, dass Du nach Deiner Vorstellung und dem “Hallo” das Mikro rüberschwenkst und der Interviewte erst dann sein “Hallo”abgibt.

    Ansonsten wären bei solchen Systemvorstellungen ein Kameraschwenk über das Charakterdokument auch nicht schlecht.

    Ansonsten supi! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: